Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Für Dresden

Von xxx am 23.01.2017 zu Großstadt-Vergleich: Dresden überzeugt mit guter Lebensqualität

Ich habe schon einige Berliner getroffen und die miese Stimmung, die die immer verbreiten, ist für mich das Hauptargment, nicht nach Berlin zu ziehen, mag es auch noch so viele "Kulturangebote" haben (also Betonbunker, hässliche Graffiti, unfreundliche Menschen, hässliche S-Bahnen, schamlos überteue...

 

Brückenpark: Kommt die Lindenwegbrücke?

Von Michael Winter am 06.01.2017 zu Brückenpark (Park Mostow) Görlitz-Zgorzelec: Start!

Die angefügte Karte kann nicht mehr aktuell sein, oder kommt doch noch die Brücke am Lindenweg? Schön wäre es ja... :)

 

Neue Ideen für sinnvolle Ziele finden

Von Bedenkzeit am 17.12.2016 zu Die Esoterik als Lebenshilfe?

Für Weltverbesserung im eigenen Umfeld und bei unterstützungswürdigen Anliegen können Kreativtechniken sinnvoll sein, von denen man eine persönlich passende erproben und auswählen kann. Keine Ideen haben die Anderen auch. Sinnvolle neue Vorschläge zu finden kann deshalb sehr befriedigend sein.

 

DAB Signal in Weißwasser

Von Heiko Beuchel am 27.11.2016 zu Starkes DAB+ vom Sendeturm Löbau

In Weißwasser liegt ein starkes DAB+ Signal an....

 

Kein Wunder im Landkreis Görlitz

Von Herr Z. am 18.11.2016 zu Entwicklung am sächsischen Arbeitsmarkt weiterhin positiv

Unser Unternehmen hat zwei attraktive Stellen geschalten, mit überdurchnittlich hoher Entlohnung. Beworben haben sich genau zwölf Personen auf die Stellen, die Hälfte entspricht absolut nicht dem Anforderungsprofil.

 

Entstehung des Basta!

Von Enno Deege am 12.11.2016 zu Gerüchte um Steeven Fabian Bonig und das Bonehaus

So sehr ich auch Bone schätze, aber das Basta! und seine Entstehung gehen nicht auf sein Konto. Angefangen mit dem Café plusdurchminus über die Bautzener Straße 11 bis zum Finstertor – das ist die Geschichte vom Basta!, bei der zwar Bone dabei war, aber auch nicht mehr...

 

Münsterland-Giro

Von Randolph Braumann am 04.10.2016 zu Radrennen in Münster

Na sowas! Das war ja ein Service speziell für mich.Vor 60 Jahren (oder so) bin ich mal Bochum - Münster - Bochum mitgefahren.

 

Joliot-Curie-Gymnasium Jubiläumsheft von 2004

Von Helga Grützner-Könnecke am 28.09.2016 zu Beginn des Unterrichts an den Görlitzer Schulen am 8. August 2016

Liebe Görlitzer,

 

Punkt 2

Von Tina Giesenkämper am 26.09.2016 zu Wenn Männer Kleidung kaufen

Punkt 2 ist ja wohl ein dickes Ding!

 

Deutsche Demokratische Republik

Von Randolph Braumann am 26.09.2016 zu Kindsleiche im Ofen. Eine Lesung in Görlitz

Nur noch eins.: In Sachen DDR gilt, was der damalige BRD-Außenminister Kinkel befohlen hat: "Sie muss deligitimiert werden." Dass es deshalb eine "ehemalige" DDR gibt, aber kein ehemaliges Drittes Reich und kein ehemaliges Kaiserreich und kein ehemaliges königliches Sachsen, sondern alles als jeweil...

 

"DDR": Hatte die Springer-Presse etwa Unrecht?

Von Thomas Beier am 26.09.2016 zu Kindsleiche im Ofen. Eine Lesung in Görlitz

Hallo Randy, schön, wenn man über die Vergangenheit lachen kann. ;-)

 

DDR in Anführungsstrichen

Von Randolph Braumann am 26.09.2016 zu Kindsleiche im Ofen. Eine Lesung in Görlitz

Ihr seid schon witzig: Mit eurer DDR in Anführungsstrichen, 33 Jahre, nachdem selbst die Springer-Presse in der BRD darauf verzichtete: als Honi seinen offiziellen Staatsbesuch in Bonn gemacht hat, freudig empfangen von Helmut Kohl. Eben: zwei souveräne Staaten - ohne An- und Abführung. Aber, wie ge...

 

Westfalen in Görlitz

Von Prof. Dr. Joachim Schulze am 14.09.2016 zu Die Westfalen in Görlitz

Als bekennender Ostwestfale aus Gütersloh kann ich nur sagen, dass sich das von den Mentalitäten her ganz gut verträgt.

 

Westfalen beschrieben

Von Tina Domnik am 14.09.2016 zu Die Westfalen in Görlitz

Sie haben uns Westfalen mit Heinrich Heine sehr schön beschrieben, Herr Braumann! ;-)...

 

Westfalen

Von Randolph Braumann am 14.09.2016 zu Die Westfalen in Görlitz

"Sie fechten gut, sie trinken gut,

 
 
<< 1 2 3 4 5 6 7 >>